Aktuelles

Im Sommersemester standen die KUK-Schüler und Schülerinnen der 5A und 5B vor einer neuen Herausforderung: Sie hatten nämlich die Aufgabe, einen…

[mehr]

Wenn die Proben unserer Schulband-Formation "Music Sessions" zur Zeit leider nicht persönlich stattfinden können, dann treffen wir uns eben online.…

[mehr]

Einige Instrumentalist*innen der Klassen 1a, 1b, 1c, 1d und 1e haben bereits vor den Osterferien ihr eigenes Zuhause zu einem virtuellen Konzertsaal…

[mehr]

Der jährliche Wettbewerb "prima la musica" fand coronabedingt heuer in ganz anderer Form statt - statt Auftritten vor Publikum entschied eine Jury…

[mehr]

Cup Percussion zu "Zusammen" von Die Fantastischen 4 feat. Clueso, interpretiert von der 1A

[mehr]

Nach dem Lockdown II konnten wir endlich wieder zusammenkommen und im Musikunterricht musizieren. Hier hört ihr eine Komposition von Wolfgang Amadeus…

[mehr]

Selbst in der Quarantäne lassen es sich die „Sperrlinge“ nicht nehmen, gemeinsam zu singen und zu musizieren. Denn: Musik verbindet! Viel Freude mit…

[mehr]

Die SchülerInnen der 2a, 2c und 2d haben sich im digitalen Musikunterricht mit dem Werk Bilder einer Ausstellung von Modest Mussorgsky beschäftigt.

[mehr]

Die SchülerInnen der 1b haben die Zeit zu Hause kreativ genutzt und sich selbst Instrumente gebastelt. Neben Gitarren, Rasseln, Panflöten und Trommeln…

[mehr]

Zum achten Mal fanden diese Woche die schon bekannten WIR für UNS Konzerte statt, bei denen SchülerInnen unserer Schule für ihre Kollegen und…

[mehr]